Großsteinhausen genehmigt Jahresrechnung 2012

Großsteinhausen · Kaum hatte Ortsbürgermeister Volker Schmitt den öffentlichen Teil der Gemeinderatssitzung eröffnet, war es damit auch schon wieder vorbei. Grund: Es gab nur einen öffentlichen Beratungspunkt an diesem Abend, die Rechnungsfeststellung für das Jahr 2012 und die sich daran anschließende Entlastung des Ortsbürgermeisters und seiner Vertreter.

Für den verhinderten Vorsitzenden des Rechnungs- und Prüfungsausschusses Peter Klein erstattete Philipp Ziel in seiner Funktion als Stellvertreter einen umfassenden Rechenschaftsbericht. Der Ausschuss hatte sich bei der Verbandsgemeindeverwaltung die Rechnungsunterlagen zu Gemüte geführt. Unregelmäßigkeiten waren keine festgestellt worden, die Ausschussmitglieder empfahlen eine Entlastung des Ortsbürgermeisters und seiner Stellvertreter. Dem folgte der Rat einstimmig. In nichtöffentlicher Sitzung wurden anschließend die Ingenieurleistungen für die Sanierung der Kita und der Leichenhalle vergeben. Das Ingenieurbüro Jürgen Wolf wird diese Planungsarbeiten erledigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort