Großer Auftritt für die kleinen Narren

Auch wenn die Herzogsnarrenfastnacht bis auf weiteres abgesagt ist, die Kinderfastnachtsparty der Vereinigten Turnerschaft Zweibrücken hat nichts von ihrer Anziehungskraft verloren. Seit Anfang der 50er Jahre bemüht sich der Verein mit dieser Veranstaltung, den Kleinen Kostümfreunden eine stimmungsvolle Party zu bieten.

Und man muss sagen, damit fährt man bis heute sehr gut. 900 zahlende Fastnachtsjecken feierten gestern Nachmittag in der Zweibrücker Festhalle (Kongressraum, Wandelhalle, Wintergarten und Heinrich-Gauf-Saal) gemeinsam und ausgelassen. Das Stimmungsduo Voice 2 Voice traf mit seinen Liedern genau den Nerv der Kinder, die immer wieder die passende Choreographie zu den Liedern präsentierten und dabei meistens noch lauthals mit den Musikern mitsangen. Mit Uwe Hauser setzt die VTZ in Kooperation mit der Sparkasse Südwestpfalz schon seit Jahren auf einen tollen Moderator mit kindgerechter Entertainerqualität. Die neue Kinderzeitung "PFUXX" des Pfälzischen Merkur gab es im Foyer der Festhalle ebenso kostenlos zum mitzunehmen wie die roten PFUXX-Nasen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort