Fußgängerzone ist nicht identitätsstiftend

SanierungsfragenFußgängerzone ist nicht identitätsstiftendZu: "Der neue Golf und die Fußgängerzone"(vom 1.9.)Meiner Meinung nach ist das schon sehr witzig, den VW Golf mit der Fußgängerzone zu vergleichen. Identitätsstiftend ist die Fußgängerzone sicherlich nicht. Da denke ich doch eher an den Rosengarten und an das Pferdegestüt

Sanierungsfragen

Fußgängerzone ist

nicht identitätsstiftend

Zu: "Der neue Golf und die Fußgängerzone"(vom 1.9.)

Meiner Meinung nach ist das schon sehr witzig, den VW Golf mit der Fußgängerzone zu vergleichen. Identitätsstiftend ist die Fußgängerzone sicherlich nicht. Da denke ich doch eher an den Rosengarten und an das Pferdegestüt. Der VW Golf würde sicher nicht so gut verkauft, wenn es dauernd Reklamationen gäbe, was bei der Fußgängerzone ständig zutrifft (Angebote, Öffnungszeiten, etc.). Wenn ich ein geändertes oder erneuertes Modell auf den Markt bringen will, dann muss das alte Modell vorher auch schon angenommen worden sein. Nur dann kann man eine Investition riskieren. Was vor 41 Jahren an Gedanken und Überlegungen angestellt wurde, sind mit den heutigen Voraussetzungen am Markt überhaupt nicht vergleichbar. Momentan wäre eine Investition lediglich mit einem Kurzzeiteffekt verbunden, aber nicht langfristig erfolgreich. Entwicklung und Konstruktion haben noch einige Arbeit für das neue "Modell Fußgängerzone". Bernhard Schneider, Zweibrücken

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Liebe Leserinnen, liebe Leser, wir freuen uns über Ihre Leserbriefe zur Diskussion von Themen, über die der Pfälzische Merkur berichtet hat. Damit ein möglichst großer Leserkreis zu Wort kommen kann, müssen Zuschriften gekürzt werden. Anonyme oder fingier
Liebe Leserinnen, liebe Leser, wir freuen uns über Ihre Leserbriefe zur Diskussion von Themen, über die der Pfälzische Merkur berichtet hat. Damit ein möglichst großer Leserkreis zu Wort kommen kann, müssen Zuschriften gekürzt werden. Anonyme oder fingier