Fusion mit Waldmohr oder Wallhalben im Gespräch CDU moniert Gespräche über GebietsreformGebietsreform: CDU verärgert über Gespräche von Holz

Bruchmühlbach-Miesau. Für Zoff sorgte während der jüngsten Sitzung des Bruchmühlbacher Verbandsgemeinderates (wir berichteten) eine Anfrage der CDU. Darin ging es um die geplante Gebietsreform in Rheinland-Pfalz

Bruchmühlbach-Miesau. Für Zoff sorgte während der jüngsten Sitzung des Bruchmühlbacher Verbandsgemeinderates (wir berichteten) eine Anfrage der CDU. Darin ging es um die geplante Gebietsreform in Rheinland-Pfalz. So beanstandet Fraktionssprecher Hans-Peter Böhn, dass Bürgermeister Werner Holz bei einem Gespräch mit der Verbandsgemeinde Waldmohr über eine mögliche freiwillige Fusion nicht den Rat unterrichtet und dessen Votum eingeholt hatte. Dies sei nicht in Ordnung - selbst unter dem Aspekt, dass "eine freiwillige Fusion nur von Vorteil für unsere Kommune" wäre, so Böhn.Holz (SPD) entgegnet, dass es sich lediglich um ein Gespräch gehandelt habe. Ein solches habe es auch mit Wallhalbens Bürgermeister Berthold Martin gegeben. Er werde sich nicht die Erlaubnis des Rates einholen, wenn er mit Kollegen reden möchte. Einen Beschluss des Verbandsgemeinderates hierzu werde er auch nicht herbeiführen. Warum er nicht mit den Nachbar-Verbandsgemeinden im Landkreis Kaiserslautern gesprochen habe, beantwortete Holz nicht. nob

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort