Frontalzusammenstoß auf L 465: Ein Toter, zwei Schwerverletzte

Mörsbach · Ein Menschenleben hat ein schwerer Autounfall am Freitag auf der Landesstraße 465 gefordert. Um kurz nach 14 Uhr war ein 24-jähriger Autofahrer in einer Kurve zwischen Mörsbach und Käshofen auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal mit einem entgegenkommenden Pkw zusammengestoßen, wie die Zweibrücker Polizei auf Merkur-Anfrage mitteilte. Der 24-Jährige wurde zunächst mit lebensgefährlichen Verletzungen in die Uniklinik Homburg eingeliefert. Die Ärzte dort konnten den jungen Mann allerdings nicht mehr retten.

Die beiden Insassen des entgegenkommenden Pkw, ein 68-jähriger Mann und eine 64-jährige Frau, wurden schwer verletzt in die beiden Zweibrücker Krankenhäuser gebracht.

Außerdem entstand insgesamt etwa 14 000 Euro Sachschaden.

Die Unfallursache war laut Polizei am Abend noch unklar. Die Polizei hat Unfallzeugen befragt und einen Gutachter eingeschaltet. Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten wurde die Straße bis 18.30 Uhr voll gesperrt. Neben Polizei und Rettungsdiensten waren auch 18 Feuerwehrleute mit fünf Fahrzeugen im Einsatz sowie ein Helikopter, der aber nicht gebraucht wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort