Bei Wallhalben Familie bei Unfall verletzt

Wallhalben · Die Fahrerin und ihre zwei Kinder mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

Familie bei Unfall mit Lkw in Wallhalben verletzt
Foto: Polizei

 (red) Am Dienstagmorgen ist es in Wallhalben auf der L 469 zu einem größeren Unfall gekommen. Ein 32 Jahre alter Lkw-Fahrer war nach Polizeiangaben aus Richtung Winterbach kommend in Fahrtrichtung Wallhalben gefahren. In einer Rechtskurve kam er in Folge unangepasster Geschwindigkeit nach links von seiner Fahrspur ab und rammte einen in entgegengesetzter Richtung fahrenden BMW. In diesem Fahrzeug befand sich eine Familie mit zwei Kindern von einem und fünf Jahren. Diese erlitten durch den Aufprall Schnittverletzungen durch umherfliegendes Glas und eine Gehirnerschütterung. Die Mutter und Fahrerin des Autos musste wegen eines Schocks ebenfalls behandelt werden. Alle Drei wurden mittels Rettungswagen in die Klinik nach Homburg verbracht.

An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von schätzungsweise 40 000 Euro. Die Fahrbahn musste für etwa Stunde voll, dann für eine weitere halbe Stunde halbseitig gesperrt werden. Für einen Ersthelfer der Verbandsgemeinde Wallhalben musste ein drittes DRK-Fahrzeug verständigt werden, da auch er unter Schock stand.

Nach der Unfallaufnahme gab der Beifahrer und Ehemann der verletzten Fahrerin an, dass der Lkw-Fahrer durch sein Handy bei dem Unfall abgelenkt gewesen sei. Weiterhin besteht gegen den Verursacher der Verdacht, dass er das Fahrzeug ohne Fahrerlaubnis geführt hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort