1. Pfälzischer Merkur
  2. Zweibrücken-Land

Evangelische Kirchengemeinde Hornbach Frauenfrühstück mit Daniel Seel

Evangelische Kirchengemeinde Hornbach : Frauenfrühstück in Hornbach mit Pfarrer Seel

(red) Das Leben ist nicht selten ein auf und ab, auf Sonne folgt Regen und umgekehrt. Im Leben eines jeden Menschen gibt es anspruchsvolle Zeiten mit mannigfaltigen Herausforderungen und Lernaufgaben.

Krisen wie Unfälle oder Krankheiten, eigene oder im engsten Familienkreis, Schicksalsschläge unterschiedlichster Art, stellen die Frage an die eigene psychische Widerstandsfähigkeit. Doch wie kann ich diese entwickeln, wie kann mir mein christlicher Glaube dabei unterstützen?

Beim nächsten Frauenfrühstück der evangelischen Gemeinde Hornbach am Dienstag, 6. November, spricht Pfarrer Daniel Seel über das Thema „Resilienz – Abwehrkräfte stärken mit Hilfe des Glaubens“. Dabei geht es um die Fähigkeit, in Krisen Halt zu finden und sie zu meistern, sie gar als Anlass für die persönliche Weiterentwicklung zu nutzen. Beginn ist um 9 Uhr im Jugendheim oberhalb der Sparkasse Hornbach mit einem gemeinsamen Frühstück. Der Vortrag beginnt gegen 10.45 Uhr. Gäste sind herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei, die Gemeinde freut sich über eine Spende.

evk-hornbach.de