"Erleben, genießen, entspannen" Die Stampermühle zwischen Winterbach und Wiesbach lädt zum Verweilen mitten in der Natur ein

Frage: Wo liegen Ihre Stärken? Jochen Kiefer: Unsere Stärke ist natürlich unser wunderbar uriges Ambiente. Die Mühle liegt mitten in der Natur und ist daher ein ideales Ausflugsziel für Wanderer und Spaziergänger. So sind wir zum Beispiel Ausgangspunkt des neuen Bergmannspfades

Frage: Wo liegen Ihre Stärken? Jochen Kiefer: Unsere Stärke ist natürlich unser wunderbar uriges Ambiente. Die Mühle liegt mitten in der Natur und ist daher ein ideales Ausflugsziel für Wanderer und Spaziergänger. So sind wir zum Beispiel Ausgangspunkt des neuen Bergmannspfades. Darüber hinaus haben wir unseren schönen Biergarten auf Vordermann gebracht, der insgesamt rund 60 Personen ausreichend Platz bietet.Eine weitere Stärke sind natürlich unsere Gerichte, vor allem die Lebensmittel, die wir verarbeiten. So ist die Karte so vielfältig und abwechslungsreich, wie die Jahreszeiten mit ihren saisonalen Spezialitäten, selbstverständlich und fast ausschließlich mit Produkten von Bauern aus der Region.

Der Fisch, übrigens eine meiner großen Leidenschaften, stammt übrigens aus der eigenen Forellenzucht, die mein Vater Norbert im Weiher auf dem Gelände pflegt. Erst kürzlich haben wir unseren Nebenraum renoviert, der dank modernster Beamer- und Lichttechnik gerade für Seminare, Vorträge und Versammlungen ideale Voraussetzungen bietet. Zudem verfügen wir über neun Ferienwohnungen und mehrere Wohnmobilstellplätze.

Frage: Welche aktuellen Herausforderungen haben Sie, und wie reagieren Sie darauf?

Jochen Kiefer: Unsere Herausforderung ist natürlich die Größe unserer Anlage mit dem Restaurant und Biergarten, den Appartements und Campingplatzstellplätzen sowie dem Weiher, nicht zu vergessen das ganze Grün auf dem Gelände, das gepflegt sein will. Es ist schon eine Herausforderung, das alles unter einen Hut zu bringen. Aber wir als Familie sind ein tolles Team, hinzu kommt die große Leidenschaft an der Arbeit, und mit viel Herzblut und Engagement schafft man das auch.

Frage: Und was steht als nächstes an?

Jochen Kiefer: Jetzt geht natürlich die Erdbeerzeit so richtig los. Da habe ich mir schon ein paar interessante Desserts überlegt. Außerdem bieten wir ab Ende Juni ein Tagesessen an.

Darüber hinaus werden wir im Sommer unser Angebot an Salaten erweitern. Dann fragen unsere Gäste nämlich gern nach was etwas Leichtem, das den Körper nicht so belastet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Idyllisch zwischen Winterbach und Wiesbach gelegen, inmitten fast unberührter Natur, lädt die Stampermühle zu gemütlichen Stunden im Restaurant/Appartementhaus ein, neuerdings auch mit wunderbar hergerichtetem Biergarten. Vor über 30 Jahren von Norbert un
Idyllisch zwischen Winterbach und Wiesbach gelegen, inmitten fast unberührter Natur, lädt die Stampermühle zu gemütlichen Stunden im Restaurant/Appartementhaus ein, neuerdings auch mit wunderbar hergerichtetem Biergarten. Vor über 30 Jahren von Norbert un