Endlich eigene Weihnachtsmarktbuden

Contwig · Der erste Weihnachtsmarkt in Contwig, der mit eigenen Verkaufsbuden stattfinden kann. Jetzt muss man nicht mehr die aus Hornbach ausleihen. "In Zusammenarbeit mit einer holzverarbeitenden Firma in Contwig und den Vereinen wurden acht Buden erstellt, Stückpreis einmalig 1000 Euro", verlautet.

 Der Weihnachtsbaum vor dem Contwiger Rathaus in Wartestellung. Foto: leh

Der Weihnachtsbaum vor dem Contwiger Rathaus in Wartestellung. Foto: leh

Foto: leh
 Tolle Stimmung 2014 beim Weihnachtsmarkt in Contwig. Foto: pmz/cos

Tolle Stimmung 2014 beim Weihnachtsmarkt in Contwig. Foto: pmz/cos

Foto: pmz/cos

Ein schönes Weihnachtsgeschenk für die Contwiger Bürger!

Also am 12. Dezember von 16 bis 22 Uhr geht's zum dritten Mal los auf dem neuen Rathausplatz, am Sonntag von 15 bis 22 Uhr.

Die Contwiger Vereine halten zusammen und machen mit, als da sind: Der SC Stambach, die Ortsvereine von CDU und SPD , die Waldjugend, die Palatia Contwig, der FC Moas, natürlich die VT Contwig, der Förderverein der Feuerwehr und sollte einer hier vergessen sein, macht er selbstverständlich trotzdem mit. Hergestellt und angeboten werden wieder Leckereien der feinsten Art oder auch handfest und derb: Pizza und Flammkuchen, Spaghetti und Gegrilltes, Gulaschsuppe und Grumbeerpannekuche, Süßes natürlich weihnachtliche Getränke, zum Beispiel Glühwein mit Zimt .

Schon der Duft wird die Besucher anlocken, ob's Schnee gibt, steht noch nicht fest, Frau Holle zögert noch.

Für ein zünftiges Rahmenprogramm ist wieder gesorgt: Die Kinder des katholischen Kindergartens Contwigs treten auf und zaubern Weihnachtsstimmung , ein Alleinunterhalter spielt, ein Kinderkarussell dreht sich zu leiser Musik im Kreis, ein kleiner Streichelzoo wird die Kinder wieder verzaubern, unterstützt von einem richtigen Zauberer mit allerlei Tricks. Und der Nikolaus kommt persönlich vorbei in roter Robe und verteilt kleine Geschenke.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort