1. Pfälzischer Merkur
  2. Zweibrücken-Land

Elisabeth Hoffmann aus Dellfeld feiert ihren 90. Geburtstag

Elisabeth Hoffmann aus Dellfeld feiert ihren 90. Geburtstag

Dellfeld. Mit rund 50 Freunden, Bekannten und Verwandten will Elisabeth Hoffmann (Foto: nob) an diesem Samstag ihren 90. Geburtstag feiern. Besonders freut sich die Jubilarin, dass ihre Tochter mit den beiden Enkeln und fünf Urenkeln sind schon seit Donnerstag in Dellfeld sind

Dellfeld. Mit rund 50 Freunden, Bekannten und Verwandten will Elisabeth Hoffmann (Foto: nob) an diesem Samstag ihren 90. Geburtstag feiern. Besonders freut sich die Jubilarin, dass ihre Tochter mit den beiden Enkeln und fünf Urenkeln sind schon seit Donnerstag in Dellfeld sind. "Ich hatte wegen des Wetters schon Bedenken", erzählt die Seniorin, deren Familie eigentlich aus Mecklenburg-Vorpommern stammt. Sie selbst ist in der ungarischen Tiefebene geboren und wurde von dort nach dem Zweiten Weltkrieg ins österreichische Linz vertrieben. Dort lebte sie 33 Jahre, bis dann plötzlich ihr Ehemann starb. Nach dessen Tod ist die Rentnerin zu ihren Eltern gezogen, die damals in Dellfeld wohnten. Im Schwarzbachtal fühlt sie sich sehr wohl. Sie engagiert sich bei den örtlichen Landfrauen und im Seniorenverein. Lange Jahre war sie auch aktive Sängerin. Das gehe heute aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr. Dennoch ist dem Gesangverein als Mitglied treu geblieben. Hoffmann mag auch Gartenarbeit und schaut gerne Fernsehen: "Besonders gerne Musik-Sendungen und Familiengeschichten." nob