Einbrecher schlagen in Riedelberg zweimal zu

Riedelberg · Zu zwei Einbruchsdiebstählen ist es in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in Riedelberg gekommen. In der Hauptstraße wurde zunächst auf der Rückseite eines Hauses versucht, ein Fenster aufzuhebeln.

Als dies misslang, schlug der bislang unbekannte Täter ein Loch in die Fensterscheibe und konnte so ins Innere des Gebäudes gelangen. Im Haus wurden offensichtlich Schränke und Büroräume durchsucht, teilt die Polizei mit. Zudem wurde mit Brachialgewalt ein Rollladenschrank aufgerissen. Der Täter stahl bei seinem Einbruch eine Geldkassette und Briefmarken. Der Gesamtschaden beläuft sich auf zirka 4000 Euro.

In der selben Nacht gab es einen weiteren Einbruch in der Riedelberger Fabrikstraße . Wie die Polizei mitteilt, drückte ein unbekannter Täter zwischen 1.30 Uhr und 6.40 Uhr an einem Wohnhaus ein gekipptes Kellerfenster ein und gelangte so in die Wohnung. Dort wurden Schränke durchwühlt und Bargeld gestohlen. Hier liegt der Gesamtschaden bei rund 700 Euro.

Hinweise in beiden Fällen an die Polizei Zweibrücken, Tel. (0 63 32) 97 60.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort