1. Pfälzischer Merkur
  2. Zweibrücken-Land

Ein Verletzter und 9000 Euro Schaden

Ein Verletzter und 9000 Euro Schaden

Ein Verletzter und 9000 Euro Schaden Ein 18-jähriger Autofahrer wollte am Mittwoch gegen zwölf Uhr in Contwig von der Hauptstraße kommend nach rechts abbiegen. Dabei missachtete er laut Polizei die Vorfahrt eines auf der Zweibrücker Straße in Richtung Stambach fahrenden 46-jährigen Pkw-Fahrers, so dass beide Fahrzeuge kollidierten.

Der 46-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt und in ein Zweibrücker Krankenhaus eingeliefert. Sein Auto wurde so stark beschädigt (etwa 9000 Euro ), dass es abgeschleppt werden musste.

Heute Kinonacht auf dem Schlossplatz

Die Sparkasse Südwestpfalz lädt für diesen Freitag zur Kinonacht auf den Zweibrücker Schlossplatz ein. Ab 21.30 Uhr wird der Film "Die Legenden der Wächter" gezeigt (bei ganz schlechtem Wetter Verlegung in Innenräume, siehe www.spk-swp.de ). Sitzgelegenheiten sind ausreichend vorhanden, man kann sich aber auch Luftmatratze oder -sessel mitbringen. Der Eintritt ist frei.

Männerabend im Kirchbergsaal

Die Protestantische Gemeinde Ixheim lädt für den heutigen Freitag, 18.30 Uhr, zu einem Männerabend in den Kirchbergsaal ein. Im Anschluss an ein gemeinsames Abendessen stellt der Hobby-Künstler Harry Theis seine Werke vor.