Ein rauschendes Walshauser Dorffest

Walshausen. Fast ein Bilderbuchfest hätten die Walshauser dieses Wochenende verzeichnen können - wäre da nicht gestern Nachmittag nach der Kaffeezeit der mächtige Regenguss gekommen. Aber der Festfreude tat das überhaupt keinen Abbruch. Denn für die vielen Besucher gab es ausreichend geschützte Sitzplätze und abends war die Stimmung bis zum Ende wieder bestens

 Niemand ließ sich vom Regen beim Walshauser Dorffest beeindrucken - erst recht nicht die Kinder beim Nagelspiel. Foto: Norbert Schwarz

Niemand ließ sich vom Regen beim Walshauser Dorffest beeindrucken - erst recht nicht die Kinder beim Nagelspiel. Foto: Norbert Schwarz

Walshausen. Fast ein Bilderbuchfest hätten die Walshauser dieses Wochenende verzeichnen können - wäre da nicht gestern Nachmittag nach der Kaffeezeit der mächtige Regenguss gekommen. Aber der Festfreude tat das überhaupt keinen Abbruch. Denn für die vielen Besucher gab es ausreichend geschützte Sitzplätze und abends war die Stimmung bis zum Ende wieder bestens. "Das war ein rauschendes Fest, das hat rundum Freude gemacht, davon werden viele noch schwärmen", resümierte Ortsbürgermeister Gunter Veith das große Fest in der Gemeinde. Sein Lob galt einmal mehr den Sportfreunden mit Albert Klöckner an der Spitze, die verantwortlich zeichnen, in diesem Jahr aber mit einem neuen Konzept aufwarteten. "Wir sind eine kleine Gemeinde, da ist es schwer, ausreichend Helfer zu bekommen. Deshalb haben wir beispielsweise den Mittagstisch für unseren Metzger Thürling im Dorf abgetreten. Eine Entscheidung, an der es nichts zu kritisieren gibt." Die Besucher waren allemal zufrieden und strahlende Gesichter machten auch Hans Baumeister, Gerd Bruck und Gunter Veith mit ihrem großen Helferteam. Sie nämlich sind seit Jahren in der rustikalen Bar in Erich Brucks Scheune aktiv, wo am Samstag bis lange nach Mitternacht der Bär tobte. Die Reineinnahmen aus der Bar kommen ohne Abzüge der Gemeinde zugute. Mit dem Geld wird das Projekt "Generationenplatz" unterstützt, das nun geplant wird. Veith: "Seit Jahren bereits unterstützen wir die Gemeinde. Die Scheune gehört unserem langjährigen Ortsbürgermeister Erich, Sohn Gerd ist mit mir im Rat, und seit ich Verantwortung im Ort übernommen habe, muss man ja mit gutem Beispiel erst recht vorangehen." cos

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort