Ein besonderes Jubiläum

Zweibrücken. Seit 50 Jahren arbeitet er im selben Unternehmen: Peter Bastong wurde am gestrigen Freitag für seine Treue zur Firmengruppe Wolf & Sofsky ausgezeichnet. Der Zweibrücker Oberbürgermeister Helmut Reichling hat die Ehrung in Vertretung des rheinland-pfälzischen Ministerpräsidenten Kurt Beck im Rahmen des Betriebsfestes des Bauunternehmens durchgeführt

Zweibrücken. Seit 50 Jahren arbeitet er im selben Unternehmen: Peter Bastong wurde am gestrigen Freitag für seine Treue zur Firmengruppe Wolf & Sofsky ausgezeichnet. Der Zweibrücker Oberbürgermeister Helmut Reichling hat die Ehrung in Vertretung des rheinland-pfälzischen Ministerpräsidenten Kurt Beck im Rahmen des Betriebsfestes des Bauunternehmens durchgeführt. "Es ist etwas ganz Besonderes, einen Mitarbeiter zu haben, der seit 50 Jahren seine Arbeitskraftkraft in ein und dasselbe Unternehmen steckt. Gerade in der heutigen Zeit, in der sich die Ausbildungszeiten verlängern, ist das selten geworden. Peter Bastong ist mit dem Unternehmen Wolf & Sofsky ein Stück Zweibrücken geworden", sagte Reichling. Bastong könne von sich behaupten, dass Rheinland-Pfalz ohne ihn ein Stück leerer wäre. Reichling: "50 Jahre sind ein Zeichen von Treue und Beständigkeit." Bastong erhielt die Anerkennungsurkunde des Landes Rheinland-Pfalz. "Diese Urkunde für ein 50-jähriges Dienstjubiläum ist seltener als das Bundesverdienstkreuz", hob Reichling hervor. Auch Wolfgang Sofsky sowie Marcus Reister, geschäftsführende Gesellschafter, dankten ihren langjährigen Mitarbeitern für ihre Betriebstreue. Neben Bastong wurden am Freitag drei weitere Jubilare ausgezeichnet. Ralf Hellrich, Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Rheinland-Pfalz, ehrte Bernhard Sefrin für seine 40-jährige Mitarbeit sowie Otto Bender und Friedrich Brill für 25-Jahre im Betrieb.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort