Danach wohl Suizid-Versuche mit Auto Haftbefehl gegen 60-Jährigen: Schlafende Gattin erschlagen?

Kusel/Kaiserslautern · Nach dem Auffinden einer toten 75-Jährigen in ihrer Wohnung in Odenbach (Landkreis Kusel) hat das Amtsgericht Kaiserslautern Haftbefehl gegen den Ehemann erlassen. Es bestehe der dringende Verdacht, dass der 60-Jährige seine schlafende Ehefrau mit einer Eisenstange erschlagen habe, teilte die Staatsanwaltschaft Kaiserslautern am Montag mit.

Bevor die Polizei am Sonntag die Leiche fand, hatte der Mann auf der Bundesstraße 420 bei Odenbach einen Unfall und wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht (wir berichteten). Der Beschuldigte, der laut Staatsanwaltschaft deutscher Staatsangehöriger ist, befinde sich auf Grund des von ihm „vermutlich in Selbsttötungsabsicht herbeigeführten“ Unfalls in intensivmedizinischer Behandlung. Es bestehe aber keine Lebensgefahr. Er habe sich nicht zum Vorwurf geäußert, die Motivlage sei unklar.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort