Durch Radio abgelenkt: Zwei Autos angefahren

Hornbach · Hornbacher SPD ohne Bürgermeisterkandidat Die Hornbacher SPD stellt für die Kommunalwahl am 25. Mai keinen Bürgermeisterkandidaten auf, informiert der Ortsvereinsvorsitzende Klaus Schwarz.

Für die Wahl zum Stadtrat habe man eine Liste aufgestellt. Ohne Namen zu nennen, teilt der Ortsverein mit, dass auf den ersten 16 Plätzen elf Männer und fünf Frauen zwischen 38 und 69 Jahre stehen. Acht gehören der SPD an, acht sind parteilos. Schwarz und Hilde Reschke treten nach 30 Jahren nicht mehr an. Klaus Schwarz ist seit 15 Jahren Beigeordneter der Stadt.

35-Jährigen auf der Straße angegriffen

Ein 35-Jähriger ist am Donnerstag gegen 20.40 Uhr in der Zweibrücker Lanzstraße, Ecke Unterer Hornbachstaden, nach eigenen Angaben von mehreren Personen tätlich angegriffen und dadurch verletzt worden, wie die Polizei mitteilt. Die Verletzungen mussten in einem Krankenhaus behandelt werden. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Zweibrücken in Verbindung zu setzen, Tel. (0 63 32) 97 60.

Unfallflucht in der Californiastraße

Ein unbekannter Unfallflüchtiger ist am Mittwoch zwischen acht Uhr und 20 Uhr in der Zweibrücker Californiastraße beim Vorbeifahren gegen den linken Außenspiegel eines Ford Ka gestoßen. Die Polizei schätzt den Schaden auf 100 Euro und bittet um Hinweise.

Durch Radio abgelenkt: Zwei Autos angefahren

Weil er an seinem Autoradio etwas einstellte und dadurch abgelenkt war, ist ein Pkw-Fahrer am Donnerstag gegen 13 Uhr am Zweibrücker Unteren Hornbachstaden gegen zwei am Straßenrand geparkte Autos gestoßen, so die Polizei. Gesamtschaden: circa 12 500 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort