1. Pfälzischer Merkur
  2. Zweibrücken-Land

Haschisch am Steuer: Drogenumnebelt im Nebel überholt

Haschisch am Steuer : Drogenumnebelt im Nebel überholt

(red) Einer Streifenwagen-Besatzung fiel am 19. Dezember gegen acht Uhr ein Pkw auf, dessen Fahrerin bei starkem Nebel auf der L 478 zwischen Bottenbach und Kleinsteinhausen ein anderes Auto überholte.

Deshalb entschlossen sich die Polizisten zu einer Verkehrskontrolle. Dabei stellten die Beamten fest, dass die Fahrerin typische Auffälligkeiten zeigte, die auf den Konsum von Betäubungsmitteln schließen ließen. Deshalb wurde die Frau mit zur Dienststelle genommen. Ein dort angebotener Drogentest ergab einen positiven Hinweis auf die Einnahme von Haschischprodukten. Der Frau wurde deshalb von einem Arzt eine Blutprobe entnommen. Die Ermittlungen dauern an, informiert die Polizeidirektion Pirmasens weiter.