1. Pfälzischer Merkur
  2. Zweibrücken-Land

DRK-Motorradstaffel führt die Kölner Harley Dome Parade an

DRK-Motorradstaffel führt die Kölner Harley Dome Parade an

Am vergangenen Freitag starteten in den Morgenstunden fünf Mitglieder der DRK-Motorradstaffel des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) Contwig über Pfingsten zum Harley Dome in Köln. Unterstützt wurden sie dabei von Mitgliedern der befreundeten DRK-Motorradstaffel vom DRK-Landesverband Saarland. 5000 Teilnehmer

Am vergangenen Freitag starteten in den Morgenstunden fünf Mitglieder der DRK-Motorradstaffel des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) Contwig über Pfingsten zum Harley Dome in Köln. Unterstützt wurden sie dabei von Mitgliedern der befreundeten DRK-Motorradstaffel vom DRK-Landesverband Saarland.

5000 Teilnehmer

Die große Parade steigt bereits zum zweiten Mal in Köln, bei der im vergangenen Jahr 5000 Harley-Fans teilnahmen und mehr als 15 000 Begeisterte entlang der Strecke in der Kölner City zuschauten.

An Pfingsten ist Köln stets fest in der Hand von Motorradfahrern. Da die Einsatzkräfte sich bereits im vergangenen Jahr sehr bewährt hatten, durften sie in diesem Jahr sogar die Große Parade, die um 12 Uhr startete und mitten durch Köln führte, anführen.

Dabei arbeiteten sie eng mit den Einsatzkräften vor Ort zusammen und waren jederzeit abrufbereit, falls es zu einem medizinischen Notfall bei der Parade kommen sollte.