1. Pfälzischer Merkur
  2. Zweibrücken-Land

DRK-Motorrad-Event auf dem Heckenaschbacher Hof

DRK-Motorrad-Event auf dem Heckenaschbacher Hof

. Am Sonntag, 17. April, heißt es für alle Motorradfahrer wieder "Sicherer Start in die Motorradsaison" beim Deutschen Roten Kreuz. "Wegen des großen Erfolges in den vergangenen Jahren sind viele Neuerungen vorgeschlagen worden, da dieses Motorrad-Event in den vergangenen Jahren zunehmend wächst", verrät Organisationsleiter Kai Harstick.Wie im vergangenen Jahr erhält das DRK wieder Unterstützung bei dieser Veranstaltung von der Polizei Westpfalz und der Polizei Saarland, die tatkräftig bei der Durchführung helfen.

Bereits seit Herbst laufen Planungen für das große Event mit gleich zwei Ausfahrten.

Ebenfalls neu dazu kommt eine Modenschau für Motorradbekleidung auf dem Heckenaschbacherhof. Zum ersten Mal findet das Motorrad-Event als Familienfest statt. Neben einer Hüpfburg, Kinderschminken, Rundfahrten und Hubschrauberrundflügen zu Familienpreisen hat sich das DRK Contwig einiges einfallen lassen, um jedem Alter gerecht zu werden. Anmelden kann man sich in diesem Jahr problemlos auf dem Heckenaschbacherhof, wo man sich dann in Ruhe für eine Tour entscheiden kann. Weitere Infos unter: Facebook DRK Bereitschaft Contwig e.V.