RockXn’ in der Martin-Luther-Kirche Contwig DRK lädt zum Weihnachtskonzert ein

Contwig · Unter dem Motto „Helfende Hände schlägt man nicht“ spielt am Samstag, 21. Dezember, die Band RockXn’ in der Contwiger Martin-Luther-Kirche.

 Die Band RockXn‘ aus Hauenstein steht für Musik und Entertainment auf höchstem Niveau.

Die Band RockXn‘ aus Hauenstein steht für Musik und Entertainment auf höchstem Niveau.

Foto: RockXn'

(red) Zum ersten Mal organisiert das Ehrenamt des Deutschen Rote Kreuz (DRK) Contwig ein Rock-Weihnachtskonzert mit der Band RockXn’ für ihre Unterstützer und alle interessierten Bürger – am Samstag, 21. Dezember, in der Martin-Luther-Kirche in Contwig. Die Band aus Hauenstein kann alles – pure Romatik, volle Emotionen und dann aber auch kraftvollen und energiegeladenen Rock. Ihre Musik umfasst ein sehr weites Spektrum: Von Crosby, Stills und Nash über die Beatles und Elvis Presley bis zu Rock-Klassikern, die jeder kennt – aber auch aktuelle Songs.

Unter dem Motto „Helfende Hände schlägt man nicht“ möchte das DRK mit diesem Konzert auf seine Arbeit hinweisen, die auch in der Weihnachtszeit geleistet wird. Aber genauso in den Kliniken und Pflegeheimen, bei der Feuerwehr, der Polizei und bei allen anderen Rettungsdiensten herrscht in dieser Zeit Hochkonjunktur – was natürlich nur die Menschen mitbekommen, die auf die Hilfe dieser Einsatzkräfte angewiesen sind.

Um darauf aufmerksam zu machen und auch die Helfer zu würdigen, lädt das DRK zu diesem besonderen Kozert nach Contwig ein. Die Schirmherrschaft hat Landrätin Susanne Ganster übernommen. Einlass ist ab 17.30 Uhr. Wegen der begrenzten Parkplätze rund um die Kirche wird vom DRK ein Shuttle-Service ab dem Contwiger Freibad angeboten.

Kartenvorverkauf beim Autohaus Karl & Sefrin in Contwig, Pirmasenser Straße 100. Kartenkontingente können auch zur Verlosung bereitgestellt werden. Weitere Infos unter DRK Bereitschaft Contwig, Blumenstraße 18; Tel. (0 63 32) 56 88 60; E-Mail: harstick@t-online.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort