Die Worscht wird für den guten Zweck serviert

Zweibrücken/Hornbach. "Es geht nochmal um die Worscht", sagt Ralf Gober von der Zweibrücker Theatergruppe Jacks Bier Ensemble. Doch dieses Mal nicht in Zweibrücken, sondern in Hornbach. In der Pirminiushalle führt die Theatergruppe die Boulevardkomödie "Es geht um die Worscht" am Freitag und Samstag, 9. und 10

 Jacks Bier Ensemble präsentiert die Stadtwurst für den guten Zweck noch einmal. Foto: dpa

Jacks Bier Ensemble präsentiert die Stadtwurst für den guten Zweck noch einmal. Foto: dpa

Zweibrücken/Hornbach. "Es geht nochmal um die Worscht", sagt Ralf Gober von der Zweibrücker Theatergruppe Jacks Bier Ensemble. Doch dieses Mal nicht in Zweibrücken, sondern in Hornbach. In der Pirminiushalle führt die Theatergruppe die Boulevardkomödie "Es geht um die Worscht" am Freitag und Samstag, 9. und 10. Januar, 19 Uhr, nach vier ausverkauften Vorstellungen in der Festhalle als Benefizveranstaltung des Round Table Zweibrücken nochmals auf.Bei der Veranstaltung geht es dann tatsächlich auch um das Essen. "Wir bieten an den beiden Abenden zu dem Theatergenuss noch ein pfälzisches Buffet an", sagt Round-Table-Pressesprecher Mario Sauder. Dabei gehe der komplette Gewinn der Veranstaltung an soziale Projekte in Hornbach und Zweibrücken, fügt Sauder hinzu. Das heißt, die Theatergruppe verzichtet auch auf die Gage. Bei dem Buffet eines Zweibrücker Metzgers gebe es allerdings keine Stadtwurst, sagt Sauder mit einem Schmunzeln.Bereits im vergangenen Jahr spielten die Gruppe bei einer Benefizveranstaltung für Round Table. Mit den 4000 Euro wurde das Projekt zur Gewaltprävention des Zweibrücker Jugendamtes "Coole Monkeys" unterstützt. "Wir sind in diesem Jahr noch auf der Suche nach Projekten", erklärt Sauder. Der Service-Club erarbeitet mit solchen Veranstaltungen oder dem Stand beim Stadtfest Geld, um es für soziale Zwecke auszugeben. Dabei sei der Einsatz der Mitglieder gefordert. sfKarten für 16 Euro gibt es nur im Vorverkauf bei Tabak Bayer in Zweibrücken, Mühlstraße 1, und Radio Weber in Hornbach, Hauptstraße 6. Die Pirminiushalle fasst 400 Besucher. Einlass für die am 9. und 10. Januar jeweils um 19 Uhr beginnende Aufführung ist um 18 Uhr. Das Buffet ist vor Beginn und in der Pause geöffnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort