Die Nächte bleiben frostig

Nachts besteht vor allem zu Wochenbeginn die Gefahr von leichtem Frost oder Bodenfrost. Tags herrscht freundliches Hochdruckwetter. Das dauert bis zum Donnerstag an. Am Wochenende zeigt uns allerdings der Spätwinter nochmals seine raue Schulter.

Auch in unserer Region könnte sich dann tatsächlich die eine oder andere Schneeflocke unter den Regen mischen.

Montag: Der Tag startet sehr frisch mit verbreitetem Bodenfrost und Reif, örtlich kann es auch leichten Frost in zwei Metern über dem Boden geben und Nebel. Vormittags scheint oft die Sonne. Über Mittag bilden sich jedoch vermehrt Quellwolken, hinter denen sich die Sonne häufiger versteckt.

Dienstag: Nach Bodenfrost in der Frühe und einigen Nebelschwaden scheint zunächst wieder häufig die Sonne. Am Nachmittag ist es wechselnd wolkig mit kurzen sonnigen Phasen. Mittwoch: Nach erneutem Bodenfrost zu Tagesbeginn dominiert heute die Sonne. Es bläst aber zeitweise ein etwas unangenehm böiger Nordost- bis Ostwind.

Donnerstag: Der böige Nordost- bis Ostwind bleibt uns auch heute noch erhalten. Dazu scheint jedoch häufig die Sonne. Die Temperaturen steigen etwas an.

Weiterer Trend: Ab Freitag wieder wechselhafter mit vermehrten Regengüssen und kühler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort