Die Modenschau: Jetzt wird's bunt

Der Frühling steht in voller Blüte. Nun ist es nicht nur in der Natur, sondern auch auf den Straßen wieder bunt. Wie bunt, zeigt die Modenschau der Zweibrücker Händler und Geschäftsleute anlässlich der offiziellen Einweihung des Alexanderplatzes.

 Die Modenschau 2013 im Rahmen der Baustelle Fußgängerzone war schon ein voller Erfolg. Foto: pma/wille

Die Modenschau 2013 im Rahmen der Baustelle Fußgängerzone war schon ein voller Erfolg. Foto: pma/wille

Foto: pma/wille

Schon bei der der Modenschau im vergangenen Sommer auf der Baustelle Fußgängerzone war Birgit Neuhardt von Mode Franck mit dabei, so auch heute. Fünf Models schickt die modebewusste Geschäftsfrau in zwei Durchgängen auf den Laufsteg. Was sie dabei besonders freut, ist, dass sie für das Event erneut einige ihrer Stammkundinnen gewinnen konnte. "Wir zeigen Mode ohne Alter und zwar in verschiedenen Größen", verrät sie, "sportive, cleane Mode in 36 bis 48. An dieser Stelle seien vor allem die Marken "MEXX", "Marco Polo" und "Backstage" genannt.

Mode Franck

Durchgang eins dominieren die Farbgruppen Camel, Weiß sowie Jeans- und Royalblau - mit viel Leinen, ideal für den Sommer. Teil zwei mutet eher rauchig an, hier stehen insbesondere Pastell- und Grautöne im Mittelpunkt", erklärt sie. Komplimentiert wird die Mode durch schicke Taschen und Accessores wie Modeschmuck und herrliche Tücher und Schals. "Wir erhalten jeden Monat neue Ware. So gibt es auch für Stammkundinnen immer wieder Neues zu entdecken", verrät Birgit Neuhardt. Dabei weist sie auf ihre kundenfreundlichen Öffnungszeiten hin, Montag bis Freitag durchgehend von 9.30 bis 18.30 Uhr, samstags bis 16 Uhr. "Ich finde es wieder mal wunderbar, dass sich mit elf Firmen so viele Kollegen an dem Event beteiligen und wir so unsere Einkaufsstadt präsentieren können", freut sich die Geschäftsfrau. Dabei richtet sie ihren Dank auch an das Zweibrücker Stadtmarketing.

"360 Around the world"

Insbesondere sportliche Outfits von "Soccx", "Gaastra" und "Camp David" wird Heike Tomelleri von "360 Around the world" zeigen. "Gaastra", ein holländisches Label, fertigt vor allem Funktionskleidung wie wasser- und winddichte Outdoorjacken in klassischem Blau oder Beige und Polos, aber auch romantisch verspielte Blusen und Shorts mit Blütenmotiven.

Das deutsche Label "Soccx" ist das Pendant von Camp David für die Dame, nur dass die Schriften und Aufnäher ein bisschen mehr glitzern und funkeln und die Farbpalette neben Orange, Rot, Gelb und Türkis auch ein kräftiges Pink umfasst. Bunt präsentiert sich die Frühjahrsmode auch den Herren: Polos, Shirts und Hemden leuchten in Rot, Blau, Grün, Gelb und Orange. Wem das zu bunt ist, der kann auf die gedeckteren Farben von "Gaastra" zurückgreifen. Neben der monatlich wechselnden Oberbekleidung führt "360 Around the World" auch Accessoires wie Gürtel, Handtaschen und Schuhe. Bei letzteren werden vor allem die Männer fündig; die Auswahl an Sneakers in unterschiedlichen Farbstellungen und klassischen Modellen kann sich sehen lassen.

Fenja-Moden

Etwas verspielter und feminin präsentiert sich Fenja-Moden auf dem Alexanderplatz. Bestickte oder schlichte Tuniken wechseln sich ab mit luftigen Kleidern, die meist schmal geschnitten sind und eine Handbreit überm Knie enden. Die leichten Materialien, häufig Viskose, sind gecrasht, gebatikt oder im Vintage-Look verarbeitet. Die Hosen sind zumeist 7/8 lang oder als Capri-Hose. Die sommerlichen Pullover sind luftig durchbrochen, und auch die trendigen Tücher präsentieren sich luftig leicht aus Chiffon oder Seide. Bei Kleidern und zumeist kurzen Jacken ist natürlich auch Leinen sehr gefragt. Die Stoffe der holländischen Marke Yest leuchten in kräftigen, teils knalligen Farben von Koralle bis Türkis, etwas ruhiger kommt das dänische Label FriendTex daher. "Die 2"

Farbe, Farbe, Farbe heißt auch das Motto für die Sonnenbrillen in dieser Saison. Bunt sind die Rahmen und auch die verspiegelten Gläser in leuchtendem Grün, Rosé, Blau oder Pink. Sehr gefragt sind auch besondere Formen, derzeit vor allem kreisrund, natürlich mit UV-Schutz und, wenn erforderlich, in der gewünschten Sehstärke. Die Augenoptikerinnen von "Die 2" wissen, dass viele Frauen meist mehrere Sonnenbrillen passend zur Tasche oder dem Outfit haben. In diesem Fall empfehlen sie gerade im Sommer Kontaktlinsen. Die Models tragen Brillen von Tom Ford, Mykita, Alain Mikli, Gucci, Chanel oder Tag Heuer vor, aber auch preiswerte Modelle in bester Qualität.

Fashion City

Auch die Modeboutique Fashion City, Hauptstraße 46, ist bei der Modenschau dabei. Inhaberin Hannelore Kuppens zeigt Mode in den Größen 36 bis 50 für jedes Alter und jeden Modestil. Ihre Models sind ebenfalls Stammkunden und zwischen 16 und 78 Jahre alt. Die exklusive und ausgefallene Marke "Rinascimento" aus Italien ist dabei das absolute Highlight der Modeboutique. Darüber hinaus führt Hannelore Kuppens Marken wie "Gelco", "Habella", "Steilmann" oder Lederschuhe von"Caprice", außerdem Taschen in allen Trendfarben, Schmuck und Accessoires.

Am heutigen Freitag hat das Geschäft bis 20 Uhr geöffnet. Auf alle Caprice-Schuhe gibt es einen Nachlass von 20 Prozent.

Die teilnehmenden Geschäfte: 360 Around The World, Abele Optik, Apollo Optik, Black & White, Black & White More, Die 2 Augenoptiker, Ernsting's family, Fashion City, Fenja Mode, Gina Laura, Mode Franck, Parfümerie CB, Street One Store und Witt Weiden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort