Die „Gute Seele“ von Dietrichingen: Gerd Zahler

Dietrichingen · Gerd Zahler, gebürtiger Dietrichinger und Ortsbürgermeister von 1994 bis 2004, wird von vielen als die "gute Seele" im Ort bezeichnet. Für ihn ist es schade, dass die jahrzehntelange Singstunde des Freizeitchores im Dorfgemeinschaftshaus, zeitweise besetzt mit über 30 Personen, nicht mehr stattfindet.

Der musikalische Treff wurde jetzt abgelöst durch ein gemütliches Beisammensein älterer Mitbürger, wobei auch eine Runde Schafkopf gespielt werde. Gerd Zahler hält die Runde mit nur noch wenigen Personen aufrecht, indem er regelmäßig für deren Bewirtung sorgt. In Dietrichingen seien die Mitmenschen unkompliziert, das gefalle ihm besonders an seinem Heimatort. Es gebe rundherum 60 Prozent Waldflächen und man könne die Natur richtig genießen, wie er es auch auf seinen Spaziergängen tue.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort