Der Frost ist Geschichte

Am Donnerstag und Freitag sorgt leichter Hochdruckeinfluss über Mitteleuropa für freundlicheres Wetter. Die Luft kann sich bei uns vor allem am Freitag dank längerer Sonnenscheindauer wieder auf frühsommerliche Werte erwärmen.

Am Samstag überquert uns eine Störungszone mit einigen Regengüssen. Dahinter gelangt vorübergehend kühlere Nordmeerluft nach Rheinland-Pfalz. Zu den Eisheiligen scheint sich aber eine neue Hochdruckzone aufzubauen, welche die Temperaturen wieder ansteigen lässt. Frost sollte daher in unserer Region kein Thema sein.

Donnerstag: Der Tag startet freundlich mit Sonnenschein. Im Laufe des Vormittags bilden sich dickere Quellwolken. Mancherorts könnte daraus ein kleiner Regenschauer niedergehen. Nachmittags wechseln sich Sonne und Wolken munter miteinander ab. Die Temperaturen entsprechen dabei in etwa der Jahreszeit.

Freitag: Heute gibt es eine freundliche Mischung aus Sonne und Wolken. Zeitweise scheint auch mal für längere Zeit die Sonne. Die Temperaturen steigen bis zum Nachmittag auf angenehme Werte. Abends verdichtet sich die Wolkendecke von Frankreich her und vereinzelt kann es tröpfeln.

Samstag: Heute scheint nur noch selten die Sonne. Häufig ziehen kompakte Wolken über uns hinweg. Diese bringen den einen oder anderen Regenschauer mit. Dabei kann der Wind böig auffrischen. Die Temperaturen gehen daher auch wieder zurück.

Sonntag: Es bleibt bei einer Mischung aus Sonne und mächtigeren Haufenwolken. Mancherorts kann es dabei nochmals nass werden. Die Temperaturen ändern sich gegenüber vom Vortag kaum.

Weiterer Trend: Am Montag und Dienstag mehr Sonne als Wolken und wieder wärmer. Am Mittwoch einzelne Schauer und frühlingshaft mild.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort