Der April startet gleich launisch

In dieser Woche zeigt uns der April bereits seine launische Seite. Zu Wochenbeginn sorgt leichter Hochdruckeinfluss zunächst noch für freundliches und tagsüber wieder etwas milderes Wetter in unserer Region. Von Dienstag auf Mittwoch erreicht uns hinter einer markanten Kaltluftfront allerdings labil geschichtete Luft arktischen Ursprungs

In dieser Woche zeigt uns der April bereits seine launische Seite. Zu Wochenbeginn sorgt leichter Hochdruckeinfluss zunächst noch für freundliches und tagsüber wieder etwas milderes Wetter in unserer Region. Von Dienstag auf Mittwoch erreicht uns hinter einer markanten Kaltluftfront allerdings labil geschichtete Luft arktischen Ursprungs. Infolge dessen stellt sich das gewohnt typische Aprilwetter bei uns ein.Vorhersage:

Montag: Anfangs gibt es verbreitet leichter Frost mit Reif. Tagsüber scheint für längere Zeit die Sonne. Gelegentlich ziehen einige lockere Wolkenfelder vorüber. Die Temperaturen steigen bis zum Nachmittag an.

Dienstag: Nach klarer Nacht mit Bodenfrostgefahr sowie Reif gibt es am Tag eine Mischung aus längeren sonnigen Phasen und durchziehenden Wolkenfeldern. Das Schauerrisiko ist zunächst noch gering. In der Nacht überqueren uns aus Westen dann dichte Wolken mit Schneeregen.

Mittwoch: Anfangs halten sich kompakte Wolken mit einigen Schneeflocken bis in die Niederungen. Tagsüber gibt es einen Sonne-Wolken-Mix. Hin und wieder fallen Schneeregen und Graupelschauer. Möglicherweise kann es auch mal blitzen und donnern. Es ist sehr kühl dabei.

Donnerstag: Im Laufe des Vormittags bilden sich mächtige Haufenwolken. Es muss mit weiteren Schneeregen und Graupelschauern gerechnet werden. Die Temperaturen bleiben spätwinterlich.

Weiterer Trend: Am Freitag leichte Wetterberuhigung und etwas wärmer. Am Osterwochenende typisches Aprilwetter mit weiteren Schnee, Schneeregen und Graupelschauern, dabei ziemlich kalt mit leichtem bis mäßigem Nachtfrost.

Wetterdaten fürs Zweibrücker Land:

Tiefsttemperatur in Grad Celsius: Montag -2 bis 0, Dienstag 1 bis 3, Mittwoch 0 bis 2, Donnerstag -4 bis -2.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort