Defekter Generator löst Großbrand mit 900 000 Euro Schaden aus

Althornbach · Bei einem Feuer auf dem Gelände des Entsorgungsunternehmens Remondis in Althornbach ist in der Nacht zum Dienstag ein Schaden von rund 900 000 Euro entstanden. Wie die Polizei mitteilt, hatte ein technischer Defekt in einem Dieselaggregat den Brand ausgelöst.

Anwohner hatten kurz vor Mitternacht Flammen auf dem Gelände wahrgenommen und daraufhin die Rettungsleitstelle alarmiert. Das Feuer hatte sich bereits im Bereich einer großen Holzschreddermaschine, bei der auch eine größere Menge an Hackschnitzeln gelagert war, ausgebreitet. Die Feuerwehr Zweibrücken sowie mehrere Wehren aus den Nachbarorten waren mit insgesamt 35 Mann im Einsatz und kämpften bis in die Morgenstunden gegen die Flammen, die auch auf eine Siebanlage und ein Förderbandsystem übergriffen. Dabei wurden zwei Arbeitsmaschinen im Wert von 300 000 Euro und 600 000 Euro zerstört.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort