Cilly Scheich feiert heute ihren 80. Geburtstag

Zweibrücken. Heute wird Cilly Scheich aus Zweibrücken 80 Jahre alt. 1930 wurde sie in Ixheim geboren. Während des Zweiten Weltkrieges wurde sie im Alter von neun Jahren evakuiert. "1946 kam ich nach Zweibrücken zurück", erzählt sie, "seither habe ich immer hier gelebt"

 Die Zweibrückerin Cilly Scheich feiert heute ihren 80. Geburstag. Foto: ski

Die Zweibrückerin Cilly Scheich feiert heute ihren 80. Geburstag. Foto: ski

Zweibrücken. Heute wird Cilly Scheich aus Zweibrücken 80 Jahre alt. 1930 wurde sie in Ixheim geboren. Während des Zweiten Weltkrieges wurde sie im Alter von neun Jahren evakuiert. "1946 kam ich nach Zweibrücken zurück", erzählt sie, "seither habe ich immer hier gelebt". In Zweibrücken hat sie auch ihren Mann Willy Scheich kennengelernt, den sie vor 61 Jahren heiratete. Ihr Leben lang war sie Hausfrau und hat sich um die drei gemeinsamen Kinder gekümmert. Später haben Cilly Scheich die fünf Enkelkinder auf Trab gehalten. "20 Jahre lang habe ich auch im Verein gekegelt", sagt Cilly Scheich, "das hat immer Spaß gemacht". Auch wenn das heute nicht mehr möglich ist, versucht Cilly mit ihrem Mann Willy Scheich so viel wie möglich unter Leute zu kommen. "So gut es die Gesundheit eben zulässt", fügt sie hinzu. Am Wochenende wird Cilly Scheich ihren 80. Geburtstag im Kreise der Familie sowie mit den engsten Freunden und Bekannten feiern. ski

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort