Starkregen in Südwestpfalz Wegen Unwetter: 84 Pfadfinder von Campingplatz evakuiert
Südwestpfalz/Zweibrücken · Zudem gab es einige weitere Einsätze von Polizei und Feuerwehr in weiteren Orten der Region.
Das Unwetter am Mittwochabend hat zu mehreren Einsätzen von Polizei und Feuerwehr geführt, teilt die Polizeidirektion Pirmasens mit.
Im Bereich der Polizeiinspektion Zweibrücken liefen in Großsteinhausen ab 18.50 Uhr mehrere Gullys über. Auf einem Pfadfinderzeltplatz zwischen Walshausen und Kleinsteinhausen, auf dem 84 Pfadfinder aus Mainz campierten, fiel ein Baum um. Der Platz wurde vorsorglich von der Feuerwehr geräumt. Es kam weder zu Sach- noch zu Personenschäden.
Im Bereich der Polizeiinspektion Pirmasens stürzten ab 19.05 Uhr smehrere Bäume auf der B 270 zwischen Pirmasens und der Abfahrt Petersberg um. Dadurch kam es zu Verkehrsbehinderungen mit zeitweiser Sperrung in beiden Richtungen. Im Bereich Pirmasens-Fehrbach und Rodalben liefen mehrere Gullys über. In Pirmasen stürzte nahe der Einmündung Zweibrücker Straße/Steiggärtenstraße ein Baum um. Nach bisherigem Kenntnisstand entstand bei diesen Ereignissen kein Sachschaden. In der Horebstraße fiel ein Baustellenschild um und beschädigte einen geparkten Pkw Der Sachschaden wird auf circa 500 Euro geschätzt.
Die Polizeiinspektion Waldfischbach meldete ab 19.20 Uhr eine Verunreinigung durch Schlamm auf der Landstraße im Bereich des Golfplatzes Waldfischbach. Gleiches passierte auf der B 270 in Höhe der Baustelle im Bereich Waldfischbach. Auf der Landstraße zwischen Biebermühle und Donsieders stürzte ein Baum um. Nach bisherigem Kenntnisstand entstand kein Sachschaden.
Nur der Bereich der Polizeiinspektion Dahn blieb von Unwetterereignissen weitestgehend verschont, teilt die Polizeidirektion Pirmasensa abschließend mit.