BUND attackiert Flughafenfreunde

Zweibrücken · BUND attackiert Flughafenfreunde Im Streit um die Frage, ob der Zweibrücker Flughafen zu viel Lärm verursacht, attackiert der BUND (Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland) die Flughafenfreunde Zweibrücken. „Wenn es um ,ihren' Flughafen geht, ist den Flughafenfreunden jedes Argumentationsniveau recht, sei es noch so flach“, schreibt Wolfgang Adelfang vom BUND Zweibrücken in einer Pressemitteilung.

"Natürlich stammen die unsinnigen, ökologisch und ökonomisch fragwürdigen und Lärm produzierenden Flüge in der Nacht nur von den Konkurrenzflughäfen", erklärt er ironisch mit Blick auf die Äußerung der Flughafenfreunde, der Lärm gehe vorwiegend von "unsinnigen Flügen" von und nach Ensheim aus, wenn dort "drei oder weniger" Gäste aus- oder einsteigen würden. Für Adelfang ist diese Kritik unangebracht. "Wieso lässt die Konkurrenz eigentlich in der Nacht fliegen, wo dies doch ein Alleinstellungsmerkmal des Flughafens Zweibrücken darstellt, wie die Flughafenfreunde erklären?", fragt er. "Wenn bei den anderen in der Nacht nicht geflogen werden darf, wohl aber von und nach Zweibrücken, dann muss der Lärm von den anderen stammen?" Adelfang merkt an, auf der BUND-Zweibrücken-Internetseite zweibruecken.bund-rlp.de/ finde man Fakten "zum nicht vorhandenen Lärmschutz am Flughafen Zweibrücken".

Stadt bietet Adventskalender an

Der neue Adventskalender der Stadt Zweibrücken ist jetzt für zwei Euro erhältlich - und zwar beim Kultur- und Verkehrsamt, beim Merkur sowie im Rosenhotel. Gefüllt ist er mit 24 Schokokügelchen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort