Bürgermeister will Bolz- und Spielplätze demnächst renovieren

Warum sollte jemand nach Kleinbundenbach ziehen?Bißbort: Wir haben hier eine wunderschöne und ruhige Wohnlage. In Kleinbundenbach gibt es keinen Durchgangsverkehr. Die Kinder können deshalb hier noch ohne größere Gefahren bewegen. Unsere Vereine haben für die Menschen im Dorf ein großes Freizeitangebot. Als Beispiel nenne ich den Reit- und Fahrverein, mit seinem großen Reiterfest

Warum sollte jemand nach Kleinbundenbach ziehen?

Wie beurteilen Sie den Zusammenhalt in Ihrem Dorf?Bißbort: Wir können eine intakte Dorfgemeinschaft vorweisen. In unseren Vereinen gibt es viele ehrenamtliche Helfer. Wenn es etwas zu arbeiten gibt, sind immer Bürger aus dem Ort bereit mitzuhelfen. So wurde beispielsweise die Reithalle komplett mit Eigenleistung gebaut. Auch für den Anbau am Dorfgemeinschaftshaus sind stets Helfer vor Ort, die ihr Fachwissen und ihre Zeit einbringen. Ein anderes Beispiel ist unser Dorffest, das eigentlich ein Straßenfest ist. Im Wechsel wird es einmal von der einen Seite und im darauffolgenden Jahr von der anderen Seite des Dorfes ausgerichtet. So stehen nicht immer die gleichen Leute hinter der Theke.

Welche Projekte sollen demnächst realisiert werden?Bißbort: Der Anbau des Dorfgemeinschaftshauses hat für uns derzeit erste Priorität. Dabei wollen wir uns aber nicht unter Druck setzen lassen. Durch das vorbildliche Engagement unserer Helfer kann die Gemeinde jede Menge Geld sparen. Unsere Straßen sind soweit gut in Schuss. In nächster Zeit sollten wir aber auf jeden Fall noch die Renovierung unserer Bolz- und Spielplätze ins Auge fassen.

Bißbort: Wir haben hier eine wunderschöne und ruhige Wohnlage. In Kleinbundenbach gibt es keinen Durchgangsverkehr. Die Kinder können deshalb hier noch ohne größere Gefahren bewegen. Unsere Vereine haben für die Menschen im Dorf ein großes Freizeitangebot. Als Beispiel nenne ich den Reit- und Fahrverein, mit seinem großen Reiterfest. Außerdem gibt es den Gesangverein, die Landfrauen und den Heimatverein, der in den Wintermonaten regelmäßig zu Vorträgen einlädt. Auch für die Jugend ist bestens gesorgt. Wir haben im Dorf einen Bolzplatz und viele andere Möglichkeiten zu spielen. Einen Lebensmittelmarkt gibt es bei uns leider nicht. Die Busanbindung ist aber sehr gut. Auch mit dem Auto kann man sehr schnell Zweibrücken oder Homburg erreichen. Kleinbundenbach ist außerdem an das Wanderwegenetz angeschlossen. Demnächst sollen mit dem Gruben- und dem Meteoritenweg noch zwei weitere Strecken durch unser Dorf führen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort