Bürgerhaus muss saniert werden

Warum sollte jemand nach Walshausen ziehen?Bruck: Weil unser Ort sich von der Landwirtschaft zum Wohn- und Wohlfühldorf gewandelt hat. In Walshausen ist noch die Ruhe in ländlicher Bescheidenheit zu finden. Außerdem haben wir hier eine Bäckerei und eine Metzgerei. Die Menschen können sich in idyllische Ecken zu einem lockeren Plausch zurückziehen

Warum sollte jemand nach Walshausen ziehen?Bruck: Weil unser Ort sich von der Landwirtschaft zum Wohn- und Wohlfühldorf gewandelt hat. In Walshausen ist noch die Ruhe in ländlicher Bescheidenheit zu finden. Außerdem haben wir hier eine Bäckerei und eine Metzgerei. Die Menschen können sich in idyllische Ecken zu einem lockeren Plausch zurückziehen. Ein Vorteil ist auch der nahe Autobahnanschluss, der ein Leben auf dem Lande ermöglicht und gleichzeitig auch die Garantie bietet, die Städte schnell erreichen zu können.

Wie beurteilen Sie den Zusammenhalt in Ihrem Dorf?

Bruck: Wenn es darauf ankommt, sind die Leute da. In den Vereinen ist es, wie in anderen Orten. Es gibt welche, die engagieren sich - andere wollen lieber ihre Ruhe haben.

Welche Projekte sollen demnächst realisiert werden?

Bruck: An erster Stelle steht die Renovierung des Dorfgemeinschaftshauses. Nach 25 Jahren ist das Gebäude jetzt stark sanierungsbedürftig. Alles andere wird der Gemeinderat je nach Bedarf zum Wohle der Gemeinde entscheiden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort