Blutspende am 6. Januar beim DRK

Hornbach · Das DRK-Hornbach lädt für kommenden Freitag, 6. Januar, von 17.30 bis 20.30 Uhr im evangelischen Jugendheim zur Blutspende ein. Die Mitglieder des Ortsvereins sowie das Team der Blutspendezentrale Bad Kreunach umsorgen und bewirten die Spender. Damit die Kinder sich auch wohlfühlen, ist eine Verweilecke mit Spielen, Puzzles und Buntstiften eingerichtet.

 Blutspenden können Leben retten. Foto: DRK-Blutspendedienst

Blutspenden können Leben retten. Foto: DRK-Blutspendedienst

Foto: DRK-Blutspendedienst

Blut kann man bis heute noch nicht künstlich herstellen. Daher sind Kranke und Verletzte auf die freiwillige Blutspende ihrer Mitmenschen angewiesen. Wer zum ersten Mal spendet, darf sich wagen bis einen Tag vor seinem 69. Geburtstag. Nach dem 72. Geburtstag entscheidet der Spender nach ärztlicher Rücksprache, ob er spenden kann. Neu ist: Jeder Spender muss seinen Personalausweis vorlegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort