Dorffest Biedershauser Dorffest kam einmal mehr gut an

Biedershausen · Keine Frage, an Beliebtheit und Zuspruch büßt das Biedershauser Dorffest nichts ein. Am zweiten Augustwochenende waren dafür auch dieses Jahr der Buswendeplatz und die Rockentalerstraße gesperrt.

 Das Dorffest in Biedershausen bleibt für viele Besucher ein ganz besonderes Fest. Allein schon wegen der guten Küche.

Das Dorffest in Biedershausen bleibt für viele Besucher ein ganz besonderes Fest. Allein schon wegen der guten Küche.

Foto: Norbert Schwarz

Zu sehen: weiße Zelte, die Schutz vor Regen bieten, wind- und wetterfeste Holzbuden, die im offenen Kreis eine kleine Budenstadt bilden, und diesmal nicht als Obst- und Früchtestand dienen, sondern als Behelfsstätte für Essenszubereitung und -ausgabe. Ortsbürgermeister Thomas Büffel bruzzelte selbst Schwenker oder Würste. „Wir haben sehr treue Gäste von überall her“, sagte Willi Höh, der am Sonntag vielen Besuchern die Hand schüttelte und mit ihnen plauschte. Etwa 30 Helfer seien über die beiden Festtage im Einsatz gewesen, so Büffel. Am Förderkreis der Feuerwehr war erneut die Organisationsleitung festgemacht, in die Helferschar eingereiht hatte sich auch die im Ort seit Jahren ansässigen Mitglieder des „Avalon-Ordens“. Aus dem großen Spielcontainer der Regenbogen-Kinderhilfe konnten sich die kleinsten Besucher an beiden Tagen die Spielsachen ausleihen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort