Betrunken Unfall auf Autobahn gebaut

Contwig · Ziemlichen Ärger hat sich ein 22-Jähriger aus Illingen eingehandelt, der am Samstagmorgen mit einem gestohlenen Auto betrunken auf der A 8 unterwegs war.

Nach Polizeiangaben kam er gegen 7.30 Uhr zwischen den Anschlussstellen Contwig und Walshausen infolge Alkoholeinwirkung und nicht angepasster Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab, schleuderte über beide Fahrbahnen und prallte gegen die rechte Schutzplanke. Anschließend fuhr er trotz starker Beschädigung auf den Rastplatz Kornberg und entfernte sich von dort zu Fuß. Trotzdem wurde er nach kurzer Fahndung festgenommen und zur Dienststelle gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Auf der Wache stellte sich zudem heraus, dass der Mann keinen Führerschein hat. Ihn erwarten nun diverse Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs in Trunkenheit, Verkehrsunfallflucht, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Diebstahl eines Kraftfahrzeugs.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort