Benefizkonzert in die Hornbacher Klosterkirche mit Oliver Kern Klavier-Romantik live in der Klosterkirche

Hornbach · Entgegen der Ankündigung, dass zum Konzert des Pianisten Oliver Kern am heutigen Freitag, 18. Juni, 19 Uhr, nur Genesene, Geimpfte oder Getestete eingeladen sind, weist die evangelische Gemeinde Hornbach darauf hin, dass auch Besucher ohne Impf-, Test- oder Genesungsnachweis in die Klosterkirche eingeladen sind.

Wer allerdings innerhalb der letzten 24 Stunden mit negativem Ergebnis getestet, wer schon zwei Mal geimpft oder wer nachweislich von der Corona-Infektion genesen ist, möge den Nachweis bitte mitbringen! Denn diese Gruppe wird bei der Einlassbeschränkung nicht mitgezählt!

Für seinen Auftritt in der Klosterkirche hat sich Oliver Kern ein vielfältiges Programm mit den schönsten Werken unterschiedlicher Komponisten aus der Epoche der Romantik (19. Jahrhundert) ausgewählt. Zu Gehör am Hornbacher Boston-Flügel bringt der erfahrene Musiker die Arabeske C-Dur op. 18 des Deutschen Romantikers par exzellence, Robert Schumann (1810-1856), sowie die Sonate C-Dur op 2/3 des Klassikers Ludwig van Beethoven (1770-1827).

Der zweite Teil widmet sich unter anderem Franz Listz (1811-1886) und seiner Transkription von Liedern aus der Feder von Franz Schubert wie dem bekannten Erlkönig.

Der Eintritt zu dem Benefiz-Konzert ist kostenfrei. Die Spenden gehen an die Jugendarbeit der Gemeinde. Wenngleich das Konzert über die Homepage auch als Livestream zu verfolgen sein wird, „ist die einmalige Atmosphäre eines Live-Konzertes doch durch nichts zu ersetzen“, wirbt Daniel Seel für einen regen Besuch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort