Bekannt durch die Kaserne und große Unternehmen

Niederauerbach · Der Aufstieg Niederauerbachs begann mit den großen Unternehmen. Neben der Schuhfabrik Dorndorf waren das die Gießerei Buchholz und die Ziegelei Weppler, die nach einem Großbrand in den sechziger Jahren nicht wieder in Betrieb genommen wurde.

 Niederauerbach. Foto: LBSP

Niederauerbach. Foto: LBSP

Foto: LBSP

Das weitläufige Gelände ist bis heute ungenutzt. Über die Region wird der Name Niederauerbach aber mit seiner Kaserne verbunden, die 1938 gebaut wurde.

Die Luftbilder kosten 19,95 Euro, im Alu-Rahmen (matt silber, gold, schwarz) 39,95 Euro. Die Fotos sind erhältlich in der Geschäftsstelle des Merkur in der Hauptstraße 66 in Zweibrücken, in den Filialen der VR-Bank Südwestpfalz eG, der Volksbank Saarpfalz eG und der VR Bank Saarpfalz eG sowie im Internet über www.pfaelzischer-merkur.de/luftbilder.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort