Bei Riggehoor haben auch die härtesten Rocker Weihnachtsgefühle

Zweibrücken · Normalerweise ist das Gasthaus Sutter eher bekannt für seine fetzige Rockmusik. Doch am Samstagabend waren leisere und stimmungsvollere Töne gefragt.

 Nicole Hübner, David Mantei, Felix Zech, Anabelle Kopp und David Betz (von links) in Weihnachtsstimmung. Foto: Norbert Rech

Nicole Hübner, David Mantei, Felix Zech, Anabelle Kopp und David Betz (von links) in Weihnachtsstimmung. Foto: Norbert Rech

Foto: Norbert Rech

Bereits zum zweiten Mal hatte die Zweibrücker Kultband Riggehoor zu einem Weihnachtssingen eingeladen. Zusammen mit ihren Gästen stimmte sie die schönsten Adventslieder an - darunter sogar einige kirchliche Werke wie beispielsweise "Es ist ein Ros entsprungen". Das Repertoire reichte von "O du fröhliche" über "Jingle Bells" bis hin zu "Rudolf the red-nosed Reindeer".

Manch ein Besucher rieb sich beim Eintritt in das Lokal erst einmal verwundert die Augen - besonders als Herbert Eugen Betz auch noch Gedichte und Weihnachtsgeschichten zum Besten gab. Auch hier reichte die Auswahl vom Klassischen hin zum Komischen. Tosenden Applaus erhielt Anabelle Kopp für ihr Gesangsolo "All I want for Christmas" von Mariah Carey. Begeistert waren die Besucher auch vom "Ave Maria", das David Mantei anstimmte. Mit von der Partie beim "Riggechor", wie Bandleader David Betz seine Gruppe an diesem Abend nannte, waren Nicole Hübner (Klavier) und Felix Zech. Für den Auftritt von Riggehoor, die jedes Jahr am Samstag vor Heiligabend zum Weihnachtssingen einladen wollen, wurde kein Eintritt kassiert. Stattdessen sammelte die Band Spenden für den Zweibrücker Kinderschutzbund. "Wer noch etwas beisteuern möchte, kann das im Sutter noch bis Silvester machen", informierte Betz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort