Vollsperrung noch bis Samstagmittag Frisches Schwarz für Contwiger Ortsdurchfahrt

Contwig · „Endlich schwarze Farbe“, kommentierte am Freitagnachmittag die Contwiger Ortsbürgermeisterin Nadine Brinette den Umstand, dass die Bahnhofstraße jetzt eine schwarz Asphalttragschicht aufweist und die vielbefahrene Kreuzung vor dem Marktplatz asphaltiert ist.

 Samstagmittag wird die Baustelle wohl wieder für den Verkehr geöffnet.

Samstagmittag wird die Baustelle wohl wieder für den Verkehr geöffnet.

Foto: Norbert Schwarz

Bis diesen Samstagmittag wird die Sperrung der Kreuzung noch bestehen bleiben, dann kann der Fahrzeugverkehr wieder in vollem Umfang durch Contwig rollen. Trotz der Medienhinweise wollte zahlreiche Lenker von Personenwagen doch ein „Durchkommen“ innerorts probieren. Ortsunkundige mussten wegen der Vollsperrung der Bahnhofstraße weitere Umwege bis über die Autobahn 8 in Kauf nehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort