Baugebiet in Richtung Lambsborn geplant

Bechhofen · Die Ortsgemeinde Bechhofen hat wiederkehrende Beiträge für den Ausbau der Ortsstraßen beschlossen. Auch sonst ist in dem früher doch oft von hitziger Parteipolitik geprägtem Ort am Lambsbach nun Solidarität zu spüren.Für Ortsbürgermeister Paul Sefrin ist die Zusammenarbeit ein Zeichen eines beginnenden "Wir-Gefühles" im Dorf, das sich auch bei den verschiedenen Arbeitseinsätzen schon gezeigt habe.

Mit Blick auf die Straßen werde das Ausbauprogramm vom Gemeinderat noch beschlossen.

Auch ein neues Baugebiet habe die Gemeinde ins Auge gefasst. So sollen in Richtung Lamsborn im "moderaten Umfang" Grundstücke erschlossen werden. Die Zahl müsse sich am Bedarf und der Nachfrage orientieren. "Wir haben schon jetzt eine lange Liste von Interessenten", berichtet Sefrin im Gespräch mit dem Merkur. Leerstände gebe im Dorf kaum. Falls gewünscht, könnten solche aber künftig auch über die neue Homepage vermarktet werden. Im Ort selbst gebe es 30 bis 40 Baulücken. Diese seien aber alle in privatem Besitz und würden nicht verkauft.

Mit dem Baugebiet will Ortsbürgermeister Sefrin eine Abwanderung von Bauwilligen vermeiden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort