Bankraub Hornbach: Ermittlungen laufen weiter

Hornbach · Auch zwei Wochen nachdem Unbekannte den Geldautomaten der VR-Bank Zweigstelle in Hornbach gesprengt haben (wir berichteten), gibt es nach Auskunft der Polizeidirektion Pirmasens noch keine Spur von den Tätern.

Die Kunden der VR-Bank konnten weiter in Hornbach Geld abheben. Die Sparkasse Südwestpfalz schaltete "dankenswerter Weise", so VR-Bank Vorstand Arno Hügel, ihren Geldautomaten frei, so dass die VR-Bank Kunden gebührenfrei Geld am Sparkassenautomat abheben konnten. Die beiden Mitarbeiter der Zweigstelle Hornbach betreuen die Kunden von Zweibrücken aus. Die VR-Bank wollte unabhängig von dem Überfall in Hornbach umziehen. "Wir versuchen jetzt, dass wir schon im April in unser neues Domizil neben die Apotheke einziehen können", sagte Hügel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort