Autofahrer müssen sich auf weitere Straßensperren einstellen

Zweibrücken · Wie die Stadtverwaltung mitteilt, lassen die Stadtwerke in der Gymnasiumstraße vor dem Bauamt Gasleitungen austauschen. In dieser Woche muss die Straße auch an zwei bis drei Stellen für Hausanschlüsse gequert werden.

Auch die Auffahrtspur der Himmelsbergstraße ist von den Arbeiten betroffen. Der Verkehr wird hier bis voraussichtlich Freitag, 7. November, durch eine Ampel geregelt.

In der Zeit vom Montag, 17., bis Freitag, 21. November, muss der Forst im Stadtwald vor Mittelbach einige Bäume fällen. Hierzu wird die L 465 (Altheimer Straße) in jeweils mehrfach kurzzeitig (bis 15 Minuten) durch eine Ampel voll gesperrt. Mit Behinderungen ist zu rechnen.

Am Montag, 17. November, beginnen in der Homburger Straße Verlegearbeiten von Schutzrohren für Niederspannungskabel der Stadtwerke. Sie beginnen an der Ecke Saarpfalzstraße und verlaufen in Fahrtrichtung Homburg bis zur Landesgrenze wie eine Wanderbaustelle. Die Arbeiten finden im Gehweg statt. Teilweise wird die Fahrbahn geringfügig eingeengt. Die Bushaltestelle "Kaplaneihof" im Bereich der Arbeiten. Der Bus kann die Haltestelle weiter anfahren. Sie wird je nach Arbeitsfortschritt aber immer etwas verlegt.

Bereits seit Wochenanfang werden Bohrungen für Kabeleinzug in der Seilerstraße ausgeführt. Die Arbeitsmaschinen dafür stehen jeweils in der Johann-Schwebel-Straße und in der Ecke Ringstraße. Ein Kopfloch muss vor der Brücke über die L 471 gemacht werden. Hier wird der Lkw zum Öffnen und Schließen der Grube zwei Stunden auf der Fahrbahn stehen. Allerdings ist hier die Straße wegen der nachfolgenden Abbiegespur bereits recht breit, sodass es nur zu geringfügigen Behinderungen kommt.

Fußgänger sollen über die Querungshilfe an der Bushaltestelle Ecke Ringstraße und im Bereich Johann-Schwebel-Straße auf die andere Seite ausweichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort