Auto fängt plötzlich an zu brennen

Wiesbach · Während der Fahrt hat das Auto einer 50-Jährigen am Sonntagnachmittag gegen 14 Uhr zu brennen angefangen.

Die Frau befuhr mit einem Citroen 2CV (Ente) gerade die Hauptstraße in Wiesbach . Sie erreichte noch den Parkplatz des Sportplatzes und stieg dort aus dem brennenden Fahrzeug aus. Obwohl sie nicht mehr im Auto saß und den Zündschlüssel bereits abgezogen hatte, sprang das Auto nach Polizeiangaben von alleine an und rollte über den Parkplatz, bis es schließlich mit einem parkenden Auto zusammenstieß. Durch mehrere Helfer wurde das brennende Fahrzeug von dem anderen Wagen weggeschoben, so dass lediglich ein geringer Schaden am parkenden Fahrzeug entstand. Die Ente brannte im Motorraum komplett aus. Die Ursache für das Feuer ist unklar. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 4000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort