Ausflugsfahrt für Senioren im Oldtimer

Zweibrücken/Pirmasens · Den Senioren aus Zweibrücken hat es gefallen – so gut, dass der Automobil-Club Verkehr in diesem Jahr erneut eine Senioren-Ausflugsfahrt mit Oldtimern plant. Aktuell werden noch Mitfahrer und vor allem Oldtimer-Fahrzeuge gesucht.

Aufgrund der Nachfrage aus dem Seniorenhaus der Arbeiterwohlfahrt in Zweibrücken soll auch dieses Jahr wieder ein Oldtimer-Ausflug unter der Flagge des Automobil-Clubs Verkehr, Ortsclub Pirmasens (ACV), stattfinden. Es ist die Wiederholung der Oldtimer-Ausflugsfahrt, die bereits 2014 in Zweibrücken erstmals für leuchtende Augen bei Oldtimerfans und vielen Senioren, die als Beifahrer dabei waren, sorgte. Termin ist der 31. Juli, es werden allerdings noch Oldtimer-Fahrzeuge gesucht.

"Das gesamte Orga-Team freut sich über Oldtimer-Besitzer, die ihre Fahrzeuge dafür zur Verfügung stellen", so Bernd Mannweiler vom ACV Pirmasens. Ab zehn Uhr an diesem Tag treffen sich die Fahrzeuge am Seniorenhaus "Am Rosengarten", Saarlandstraße 5, in Zweibrücken. Im "Fahrerlager" gibt es dann ein Mittagessen und Routenbesprechung. "Wir freuen uns sehr darüber, wenn auch Oldtimer Besitzer mitfahren, die bisher ihr Fahrzeug nur bei Wertungsfahrten zeigten. Die strahlenden Gesichter der Seniorinnen und Senioren über diesen Ausflug sind der schönste Dank, hier mitzuwirken", wirbt Mannweiler für die Veranstaltung.

"Ein echter Oldtimer , also Fahrzeuge älter als 30 Jahre, muss es dabei gar nicht sein - Fahrzeuge ab 20 Jahre sind uns schon willkommen." Natürlich werden die Fahrer im "Fahrerlager" und beim Nachtmittagskaffee auch verpflegt und erhalten zum Abschluss ein kleines Dankeschön vom ACV für ihr Mitwirken an dem Tag.

Wer mit seinem Fahrzeug an dieser Ausflugsfahrt teilnehmen möchte, wendet sich an den Automobil-Club Verkehr in Pirmasens. Ein entsprechendes Online-Anmeldeformular gibt es im Internet.

www.acv-pirmasens.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort