Stadtrat Hornbach Aus vier mach drei

Hornbach · Hornbacher Stadtrat beschließt Änderung des Bebauungsplans Mühlacker.

 Bauen und Bäume waren Thema im Stadtrat von Hornbach (Luftbild).

Bauen und Bäume waren Thema im Stadtrat von Hornbach (Luftbild).

Foto: Volker Baumann

Die Stadt Hornbach ist Eigentümerin von vier nebeneinander liegenden Baugrundstücken im Baugebiet Mühlacker. „Eine Einzelvermarktung war bisher nicht möglich“, wiederholte Bürgermeister Reiner Hohn (FDP) seine Aussage aus der Stadtratssitzung im September. Nach dem Wunsch eines Interessenten sollten zunächst aus drei Bauplätzen zwei werden. Doch im Verlauf der Sitzung war angeregt worden, aus vier Plätzen drei zu machen.

Dem folgte der Stadtrat in seiner jüngsten Sitzung am vergangenen Dienstagabend. Der Änderungsaufstellung und der Abwicklung im vereinfachten Verfahren wurde zugestimmt. „An den Grundzügen der Planung hat sich ja nichts geändert“, erläuterte Stadtbürgermeister Hohn. Die notwendigen Vermessungsarbeiten wurden dem Büro Littig aus Pirmasens in Hohe von 4071 Euro übertragen.

Das städtische Grundstück am Rand des Baugebiets oberhalb des Entwässerungsgrabens sei „zugewachsen“, informierte Hohn. Wegen der Gefahr umstürzender Bäume auf die Bebauten Grundstücke bestehe „Handlungsbedarf“. Der Stadtrat ermächtigte den Bürgermeister, dem günstigsten Bieter die Fällarbeiten für Bäume und Sträucher zu übertragen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort