Auch Rolf Burgard wirkte an Bau der Seeschleuse mit

Käshofen. Die Rosenstadt und ihr Umfeld weisen vielfältige Verbindungen zur Seefahrt auf, wie der Merkur in einer Sonderseite am 8. April berichtete. Nun wurde der gebürtige Bechhofer Rolf Burgard, der jetzt in Käshofen lebt, in unserer Redaktion vorstellig

 Die Seeschleuse, vierte Einfahrt, in der Bauphase. Foto: Rolf Burgard

Die Seeschleuse, vierte Einfahrt, in der Bauphase. Foto: Rolf Burgard

Käshofen. Die Rosenstadt und ihr Umfeld weisen vielfältige Verbindungen zur Seefahrt auf, wie der Merkur in einer Sonderseite am 8. April berichtete. Nun wurde der gebürtige Bechhofer Rolf Burgard, der jetzt in Käshofen lebt, in unserer Redaktion vorstellig. "Auch ich habe an dem Bau der gewaltigen Seeschleuse in Wilhelmshaven mitgewirkt", berichtet der studierte Montage- und Vermessungsingenieur stolz. "Von 1961 bis 1963 arbeitete ich im Auftrag von Dingler an der Anlage mit", erinnert sich Burgard und schwärmt: "Das war ein außergewöhnliches Projekt." eck

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort