Von Kleinsteinhausen mit Rettungshubschrauber in Uniklinik Homburg 46-jähriger Mann stürzt aus Baumkrone – schwer verletzt

Kleinsteinhausen · Ein 46-jähriger Mann ist bei Schneidearbeiten in Kleinsteinhausen aus einer etwa acht Meter hohen Baumkrone gestürzt und dabei schwer verletzt worden. Der Mann wurde mit einem Rettungshubschrauber in die Uniklinik Homburg geflogen, schwebe aber nicht in Lebensgefahr, teilte die Zweibrücker Polizei am Sonntag mit.

 Der Arbeiter wurde so schwer verletzt, dass ein Rettungshubschrauber (Symbolbild) angefordert werden musste.

Der Arbeiter wurde so schwer verletzt, dass ein Rettungshubschrauber (Symbolbild) angefordert werden musste.

Foto: obs/G. Muschalla

Demnach war der Arbeiter mit einem Klettergurt gesichert am Samstag in die Baumkrone geklettert, um dort Äste abzuschneiden. Ein weiterer Kollege habe unten gestanden, um die Abfälle wegzuräumen. Warum der Mann gegen 16.30 Uhr abstürzte und wieso der Klettergurt ihn nicht sicherte, war am Sonntag noch unklar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort