Anja Wagner ist Vorsitzende

Der Gemischte Chor Niederbexbach und Voices Alive sind auf einem guten Weg. Das ging aus den Berichten in der Mitgliederversammlung des Vereins hervor. Zahlreiche Termine wurden im abgelaufenen Geschäftsjahr wahrgenommen und zahlreiche eigene Veranstaltungen durchgeführt.Die Chorleiterin Annegret Geibig ging in ihrem Bericht noch einmal auf die vielen verschiedenen Veranstaltungen ein, heißt es in einer Pressemitteilung des Vereins.

Sie hob die Leistungen der beiden Chöre hervor, die auch durch Einladungen zu überregionalen besonderen Veranstaltungen bestätigt werden. Annegret Geibig zeigte sich erfreut über den Zusammenhalt der Sängerinnen und Sänger untereinander, aber auch zwischen den beiden Chören.

Bexbachs erster Beigeordneter, Wolfgang Imbsweiler, erläuterte in seinem Grußwort noch einmal die notwendigen Sparmaßnahmen der Stadt, von denen auch die Vereine nicht verschont blieben. Er betonte aber auch die Wichtigkeit der Vereine für das Allgemeinwohl und sicherte Unterstützung im Rahmen des Möglichen zu.

Die sich anschließenden Neuwahlen brachten folgendes Ergebnis: Vorsitzende Anja Wagner, stellvertretende Vorsitzende Doris Neu, Schriftführerin Carina Baus, Kassiererin Petra Geibig, Beisitzer Karl-Heinz Zimmermann, Marlene Eberhardt, Margareta Frey, Sabine Kiefer, Organisationsleiterin für Voices Alive Waltraud Hoffmann-Ecker. Notenwarte sind Sonja Fell und Katharina Zimmermann, das Amt der Theaterleiterin und der Pressereferentin nimmt Annegret Geibig wahr.

Zum Ende der Mitgliederversammlung bedankte sich Niederbexbachs Ortsvorsteher Arnulf Fricker beim Verein für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr. Er hoffe auch für das Jahr 2015 auf eine gute Zusammenarbeit.