Angebote für jedes Alter in Rieschweiler-Mühlbach

Rieschweiler-Mühlbach. Lichterkerzen, weihnachtliche Stimmungslieder. Die Bahnhofstraße ist eine große Flaniermeile. Der Duft süßer Waffeln wabert durch den Straßenzug, mischt sich zu dem von süßen Mandeln, Pizzen und Flammkuchen. Von überall her und nicht nur aus der Südwestpfalz sind die Besucher zum 29

Rieschweiler-Mühlbach. Lichterkerzen, weihnachtliche Stimmungslieder. Die Bahnhofstraße ist eine große Flaniermeile. Der Duft süßer Waffeln wabert durch den Straßenzug, mischt sich zu dem von süßen Mandeln, Pizzen und Flammkuchen. Von überall her und nicht nur aus der Südwestpfalz sind die Besucher zum 29. Rieschweiler Weihnachtsmarkt gekommen, wie die Kennzeichen der geparkten Autos belegen.Die äußeren Bedingungen stimmten gleichfalls, die Organisatoren hatten schon mit weniger einladendem Wetter zu kämpfen gehabt. "Die letzten beiden Adventssonntage waren geradezu garstig schlecht für einen Weihnachtsmarkt. Jetzt lechzten die Besucher förmlich danach, das Marktflair einmal in vollen Zügen bei ansprechendem Wetter zu genießen", stellte gestern Abend Ortsbürgermeister Heino Schuck fest. Und lobte das Engagement vieler, die dem Weihnachtsmarkt in Rieschweiler-Mühlbach zu einem solchen Stellenwert verholfen haben.

Kinder begeisterten

Die Vorschulkinder setzten zusammen mit den Hortkindern in der fast vollbesetzten Kirche bereits am Freitag mit beeindrucken Singspielen besondere Akzente. Das galt gleichermaßen am Samstag für die Schüler der Grundschule. Die stimmungsvolle Marktatmosphäre und viele Kinderhände, kleine und große, streckten sich dem Nikolaus entgegen, der an beiden Tagen für die Kleinen eine süße Überraschung parat hatte.

Was den Zauber des Weihnachtsmarktes von Rieschweiler-Mühlbach ausmacht, ist seine Angebotsvielfalt.

Von Anfang an gab es in der großen Schwarzbachtalortschaft mehr als heißen Glühwein, Zimtwaffeln und die sonst üblichen Sachen. "Wir legen Wert darauf, dass kunsthandwerkliche Erzeugnisse und viele Weihnachtsartikel bei unserem Weihnachtsmarkt angeboten werden - und das haben uns die Besucher in jedem Jahr mit ihrem Wiederkommen gedankt", erläutert Heino Schuck.

Musikalisch wurde gleichfalls viel geboten. So wussten neben dem Shanty-Chor die Musizierenden von den "Schwarze Husaren" aus Kleinsteinhausen gleichfalls ihre Visitenkarte abzugeben und bekamen für ihre Darbietungen viel Beifall.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort