Am Samstag Beach-Volleyball im Freibad

Zweibrücken · Beach-Volleyball in der Sonne spielen und danach zur Abkühlung ins blaue Nass springen - so kann der Nachmittag am Samstag im Zweibrücker Freibad aussehen. Die Zweibrücker Jusos organisieren dann ihr drittes Zweibrücker Beach-Volleyball-Turnier auf den Sandplätzen im Freibad.

Die Vorbereitungen laufen seit Wochen auf Hochtouren: "Wir sorgen für ein Rahmenprogramm mit DJ und sommerlicher Cocktailbar, haben Preise für die Sieger organisiert und nehmen noch Anmeldungen entgegen", erklärt Theresa Wendel von den Jusos. Im Turnier können Mannschaften gegeneinander antreten, wobei die Veranstalter vor allem auf großen Zulauf von jungen Sportlern hoffen. "Nach den Spielen gibt es eine Siegerehrung mit tollen Sachpreisen. Dabei werden wir von den Zweibrücker Einzelhändlern gut unterstützt", so Theresa Wendel. Aber auch Gutscheine für die Gastronomie in der Innenstadt gebe es zu gewinnen, verrät sie weiter. Dabei sei das Turnier eine "Veranstaltung ganz ohne politischen Hintergrund", betont die Studentin. "Es geht um den Spaß, dabei zu sein, die Sonne zu genießen und Leute zu treffen."

Beginn des Turniers ist am Samstag um 13 Uhr. Die Teilnehmer erhalten freien Eintritt am hinteren Freibadeingang in der Landauerstraße. Anmelden können sich Mannschaften mit fünf bis sechs Spielern per E-Mail bei Pervin Taze unter perosch1@aol.com.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort